< img src="https://mc.yandex.ru/watch/88750453" style="position:absolute; left:-9999px;" alt="" />

Transflektiver Bildschirmunterschied

Bildschirme werden nach Beleuchtungstechnologie unterteilt und sind in reflektierender, transmissiver und halbreflektierender und halbdurchlässiger Ausführung erhältlich.
Reflektierende Bildschirme haben einen Reflektor auf der Rückseite, um Licht zum Lesen bei Sonnenlicht und Licht bereitzustellen. Diese Bildschirme funktionieren gut bei starken Lichtquellen wie Sonnenlicht im Freien, sind aber nicht einmal bei schlechten Lichtverhältnissen lesbar.
Transflektive Bildschirme Verlassen Sie sich auf die Hintergrundbeleuchtung, um Licht bereitzustellen, und während sie sich hervorragend zum Lesen bei schwachem und keinem Licht eignen, fehlt die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung bei Sonnenlicht im Freien stark.
Die transflektive Display-Technologie (TRD) ist eigentlich ein Display, das je nach Änderungen der Umgebungshelligkeit zwischen dem transmissiven Anzeigemodus und dem reflektierenden Anzeigemodus umschalten kann, wobei das Umgebungslicht als Lichtquelle in hellen Umgebungen verwendet wird und die Hintergrundbeleuchtung verwendet wird, um Licht in dunklen Umgebungen bereitzustellen. Es kombiniert die Vorteile von Energieeinsparung, Augenschutz, hohem Umgebungskontrastverhältnis und Display mit hoher Transmission mit hoher Auflösung und schneller dynamischer Reaktion.

  1. vollständig transparentes Display, es gibt keinen Reflektor auf der Rückseite des LCD-Bildschirms, und die Lichtquelle wird durch die Hintergrundbeleuchtung bereitgestellt.
    In unserem täglichen Leben verwenden wir Mobiltelefone und Computer, die alle die vollständig transparente Bildschirmtechnologie verwenden, die ziemlich ausgereift ist und zum konventionellsten Verfahren für Hersteller von LCD-Displays geworden ist.
    🔵Vorteile:
    Es ist hell und farbenfroh zum Lesen bei schwachem Licht und in keiner hellen Umgebung. Und das vom TFT-LCD-Bildschirm im Dunkeln reflektierte Licht hat eine bestimmte Helligkeit.
    🔵 Nachteile:
    Bei Sonnenlicht im Freien lässt das Umgebungslicht die Hintergrundbeleuchtung aufgrund übermäßiger Sonneneinstrahlung stark unterhell erscheinen. Sich einfach darauf zu verlassen, die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung zu erhöhen, wird nur schnell an Leistung verlieren, und der Effekt ist nicht zufriedenstellend.
  2. Das reflektierende Display mit einem reflektierenden Spiegel auf der Rückseite des LCD-Bildschirms bietet eine Lichtquelle zum Lesen bei Sonnenlicht und Licht.
    🔵Vorteile:
    Das gesamte Licht ist reflektiertes Licht, nicht das direkte Licht gewöhnlicher Flüssigkristalle, es wird keine Hintergrundbeleuchtung benötigt und der Stromverbrauch ist sehr gering.
    Kein Computer-Blaulicht, Blendung und andere Probleme.
    Aufgrund der Verwendung der Reflexion von Umgebungslicht ist das Lesen wie das Lesen eines echten Buches, und es ist nicht leicht, Augenermüdung zu verursachen. Besonders im Freien, Sonnenlicht oder anderen starken Lichtquellen ist die Anzeigeleistung hervorragend.
    🔵 Nachteile:
    Die Farbe ist eintönig und nicht schön genug für Unterhaltung.
    Kann bei schwachem Licht oder ohne Licht nicht klar sehen oder sogar lesen.
  3. transflektive Flüssigkristallanzeige ist, den Spiegel auf der Rückseite des reflektierenden Bildschirms durch einen Spiegelreflexionsfilm zu ersetzen. Bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung macht das TFT-Display das angezeigte Bild sichtbar, indem es Umgebungslicht reflektiert.

Reflektierende Folie: Von vorne betrachtet ist sie ein Spiegel und von hinten betrachtet ein transparentes Glas, das durch den Spiegel hindurchsehen kann. Und eine vollständig transparente Hintergrundbeleuchtung wird hinzugefügt; Man kann sagen, dass der transflektive Bildschirm eine Kombination aus einem reflektierenden Bildschirm und einem vollständig transparenten Bildschirm ist. Die Vorteile von beiden sind konzentriert, und es hat die hervorragende Lesefähigkeit des reflektierenden Bildschirms bei Sonnenlicht im Freien und die hervorragende Lesefähigkeit des vollständig transparenten Typs bei schwachem Licht und ohne Licht und hat die Vorteile eines geringen Stromverbrauchs.
Transflektive Bildschirme werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, z. B. in der Industrie, in der Automobilindustrie, in tragbaren Geräten, Smart Homes usw., insbesondere in Outdoor-Produkten wie Smart Watches, GPS, Walkie-Talkies usw.
Der durchscheinende Typ stützt sich auf eine Anzeige mit direkter Hintergrundbeleuchtung, der reflektierende Typ stützt sich auf die Reflexion des Umgebungslichts für die Anzeige, und der transflektive Typ ist eine perfekte Kombination aus durchscheinenden und transflektiven Anzeigen. Wenn Sie den besten Anzeigeeffekt und den geringsten Stromverbrauch wünschen, ist die beste Wahl immer noch Es ist ein halbtransparentes Display + automatischer Sensorschalter für die Hintergrundbeleuchtung.

Hongcai Mit kontinuierlichen Ressourcen und stabiler Qualität können wir unseren Kunden tief maßgeschneiderte halbtransparente und halbumgekehrte Displayprodukte anbieten und eine langfristig stabile Versorgung garantieren.

< img src="https://mc.yandex.ru/watch/88750453" style="position:absolute; left:-9999px;" alt="" />

Transflective display screen difference

Screens are divided according to lighting technology and are available in reflective, transmissive and semi-reflective and semi-transmissive types.
Reflective screens have a reflector on the back to provide light for reading in sunlight and light. These screens perform well in strong light sources such as outdoor sunlight, but are not even readable in low light conditions.
Transflective screens rely on the backlight to provide light, and while they are excellent for reading in low and no light, the brightness of the backlight is severely lacking in outdoor sunlight.
Transflective display (TRD) technology is actually a display that can switch between transmissive display mode or reflective display mode according to changes in ambient brightness, using ambient light as a light source in bright environments and using the backlight to provide light in dark environments. It combines the advantages of energy saving, eye protection, high ambient contrast ratio and high transmission display with high definition and fast dynamic response.

  1. fully transparent display, there is no reflector on the back of the LCD screen, and the light source is provided by the backlight.
    In our daily life, we use mobile phones and computers, all of which use fully transparent screen technology, which is quite mature and has become the most conventional process for LCD display manufacturers.
    🔵Advantages:
    It is bright and colorful for reading in low light and no light environment. And the light reflected by the TFT LCD screen in the dark will have a certain brightness.
    🔵 Disadvantages:
    In outdoor sunlight, the ambient light makes the backlight appear seriously under-bright due to excessive sunlight. Simply relying on increasing the brightness of the backlight will only quickly lose power, and the effect is not satisfactory.
  2. reflective display, with a reflective mirror on the back of the LCD screen, provides a light source for reading under sunlight and light.
    🔵Advantages:
    All the light is reflected light, not the direct light of ordinary liquid crystal, no backlight is needed, and the power consumption is very small.
    No computer blue light, glare and other problems.
    Due to the use of the reflection of ambient light, reading is like reading a real book, and it is not easy to cause eye fatigue. Especially in outdoor, sunlight or other strong light sources, the display performance is excellent.
    🔵 Disadvantages:
    The color is monotonous and not beautiful enough for entertainment.
    Can’t see clearly or even read in low light or no light.
  3. transflective liquid crystal display is to replace the mirror on the back of the reflective screen with a mirror reflective film. With the backlight turned off, the TFT display makes the displayed image visible by reflecting ambient light.

Reflective film: It is a mirror when viewed from the front, and a transparent glass that can see through the mirror when viewed from the back. And a fully transparent backlight is added; it can be said that the transflective screen is a combination of a reflective screen and a fully transparent screen. The advantages of both are concentrated, and it has the excellent reading ability of the reflective screen in outdoor sunlight and the excellent reading ability of the fully transparent type in low light and no light, and has the advantages of low power consumption.
Transflective display screens are used in a wide range of applications, such as industrial, automotive, wearable devices, smart homes, etc., especially outdoor products such as smart watches, GPS, walkie-talkies, etc.
The translucent type relies on direct backlight display, the reflective type relies on ambient light reflection for display, and the transflective type is a perfect combination of translucent and transflective displays. If you want the best display effect and the least power consumption, the best choice is still It is a semi-transparent display + backlight automatic sensor switch.

Hongcai With continuous resources and stable quality, we can provide customers with deeply customised semi-transparent and semi-reverse display products and guarantee long-term stable supply.

Scroll to Top