< img src="https://mc.yandex.ru/watch/88750453" style="position:absolute; left:-9999px;" alt="" />

TFT-LCD-Lebensdauer

Faktoren, die die Lebensdauer von TFT-LCDs beeinflussen, haben interne und externe Faktoren, die wie folgt zusammengefasst werden: die Leistung von LED-Licht emittierenden Geräten, die Leistung von Peripheriekomponenten, die Auswirkungen der Arbeitsumgebung, die Ermüdungsbeständigkeit des Produkts und so weiter.

  LED-Licht emittierendes Gerät Leistung: LED-Licht emittierendes Gerät ist der Schlüssel zum LCD-Display und hängt auch mit der Lebensdauer der Komponenten zusammen. Für LED hauptsächlich die folgenden Indikatoren: Dämpfungseigenschaften, Anti-Dampfdurchdringungseigenschaften, Anti-UV-Leistung.

Auswirkungen auf periphere Komponenten: Zusätzlich zu LED-Licht emittierenden Geräten verwenden LCD-Bildschirme auch viele andere periphere Komponenten, einschließlich Leiterplatten, Kunststoffgehäuse, Schaltnetzteile, Steckverbinder, Gehäuse usw., bei denen eine der Komponenten Probleme haben kann zu einer geringeren Lebensdauer des Displays. Daher wird die lange Lebensdauer des LCD-Bildschirms durch die kurze Lebensdauer dieser Schlüsselkomponente bestimmt.

Die Auswirkungen der Arbeitsumgebung: Aufgrund unterschiedlicher Verwendungszwecke variieren die Arbeitsbedingungen für TFT-LCDs stark. In Bezug auf die Umwelt ist der Innentemperaturunterschied gering, kein Regen und Schnee und UV-Einflüsse; Außentemperaturunterschied von bis zu 70 Grad, dazu Wind, Sonne und Regen. Eine raue Umgebung verschlimmert die Alterung des Displays, die Arbeitsumgebung ist ein wichtiger Faktor, der die Lebensdauer des Displays beeinflusst.

Die Ermüdungsbeständigkeit des Produktschattens: Ermüdungsbeständigkeit des TFT-LCD-Bildschirms, wie je nach Produktionsprozess. Schlechter dreifacher Verarbeitungsprozess zur Erzeugung der Ermüdungsbeständigkeit des Moduls ist schwierig sicherzustellen, dass sich die Temperatur und Feuchtigkeit ändert, die Schutzoberfläche der Leiterplatte wird Risse aufweisen, was zu einer Abnahme der Schutzleistung führt. Deswegen TFT-LCD Der Produktionsprozess ist ebenfalls ein Schlüsselfaktor für die Lebensdauer des LCD-Bildschirms. Die an der LCD-Produktion beteiligten Produktionsprozesse sind: Komponentenlagerung und Vorbehandlungsprozess, Ofenschweißprozess, dreifacher Antibehandlungsprozess, wasserdichter Versiegelungsprozess usw. Die Effektivität des Prozesses und der Materialauswahl und -proportionierung, Parameterkontrolle und Bedienerqualität Für die überwiegende Mehrheit der LED-Display-Hersteller ist die Anhäufung von Erfahrung sehr wichtig, eine Fabrik mit langjähriger Erfahrung in der Steuerung des Produktionsprozesses wird effektiver sein:.

Die Lebensdauer von TFT-LCDs wird durch eine Vielzahl von Faktoren bestimmt, aber das durch viele Faktoren verursachte Ende der Lebensdauer ist durch den Austausch von Teilen (z. B. Schaltnetzteil) möglich, um die Lebensdauer weiter zu verlängern. Aber in der tatsächlichen Nutzung der Situation wird nicht erreicht. Wir haben eine einfache experimentelle Methode und Formel, um die Lebensdauer von LEDs zu messen: Die LED wurde 1000 Stunden lang unter den gleichen Bedingungen wie die tatsächliche Arbeitsumgebung platziert und der Anfangs- und Endwert der Lichtintensität gemessen, und dann kann die Formel gestartet werden LED-Lebensdauer.

< img src="https://mc.yandex.ru/watch/88750453" style="position:absolute; left:-9999px;" alt="" />

TFT LCD service life

Factors affecting the life of the TFT LCD have internal and external factors, summarized as follows: the performance of LED light-emitting devices, peripheral components performance, the impact of the working environment, product fatigue resistance and so on.

  LED light-emitting device performance: LED light-emitting device is the key to the LCD display is also related to the life of the components. For LED, mainly the following indicators: attenuation characteristics, anti-vapor penetration characteristics, anti-UV performance.

Peripheral components impact: In addition to LED light-emitting devices, LCD screens also use many other peripheral components, including circuit boards, plastic housings, switching power supplies, connectors, housings, etc., any one of the components have problems, may lead to a lower life of the display. Therefore, the long life of the LCD screen is determined by the short life of that key component life.

The impact of the working environment: due to different uses, TFT LCD working conditions vary widely. In terms of the environment, indoor temperature difference is small, no rain and snow and ultraviolet impact; outdoor temperature difference of up to 70 degrees, plus the wind, sun and rain. Harsh environment will aggravate the aging of the display, the working environment is an important factor affecting the life of the display.

The fatigue resistance of the product shadow: TFT LCD screen fatigue resistance performance how, depending on the production process. Poor three-proof processing process to produce the module fatigue resistance performance is difficult to ensure that the temperature and humidity changes, the circuit board protection surface will appear cracks, resulting in a decline in protection performance. Therefore TFT LCD production process is also a key factor in determining the life of the LCD screen. The production process involved in LCD production are: component storage and pretreatment process, over the furnace welding process, three anti-treatment process, waterproof sealing process, etc.. The effectiveness of the process and material selection and proportioning, parameter control and operator quality, for the vast majority of LED display manufacturers, the accumulation of experience is very important, a factory with many years of experience in the control of the production process will be more effective:.

TFT LCD life is determined by a variety of factors, but the end of life caused by many factors is possible through the replacement of parts (such as switching power supply) to continue to extend the life. But in the actual use of the situation is not achieved. We have a simple experimental method and formula to measure the life of LED: LED placed in the same conditions as the actual working environment for 1000 hours, and measured the initial and final value of light intensity, and then the formula can be launched by the LED life period.