< img src="https://mc.yandex.ru/watch/88750453" style="position:absolute; left:-9999px;" alt="" />

Designspezifikation des TFT-LCD-Flüssigkristallanzeigemoduls

TFT-LCD Die LCD-Modulstruktur dient dazu, eine Lichtquelle bereitzustellen, die Position von LCD und Schaltungssubstrat zu fixieren und direkten Kontakt zwischen der Kante von Schaltungssubstrat und LCD und externen Objekten zu vermeiden. Die Grundlage für das Design von TFT-LCD-LCD-Modulen ist das Strukturdesign. Im Folgenden stellen wir kurz das Strukturdesign des TFT-LCD-Flüssigkristallanzeigemoduls vor.

Die Hauptkomponenten der Hintergrundbeleuchtung des TFT-LCD-Flüssigkristallanzeigemoduls, des TFT-Panels, des Schaltungssubstrats, des Polarisators und der LED. Die Arbeit des Strukturdesigns besteht hauptsächlich darin, die Formstruktur und die Montagestruktur dieser Hauptkomponenten zu bewerten, ob sie die Anforderungen des Kunden an die Produktspezifikationen erfüllen können. Das Design der LCD-Struktur ist in zwei Hauptschritte unterteilt: Bewertung der grundlegenden Spezifikation und Bewertung der Formfaktorlösung.

Strukturzusammensetzung des TFT-LCD-Flüssigkristallanzeigemoduls

5.0 Zoll TFT-Bildschirm

I. Grundlegende Spezifikationsbewertung. Die entwickelten LCD-Produktspezifikationen müssen bestätigt werden. Zu den wichtigsten Punkten gehören die Größe der Anzeigefläche, die Auflösung, die Größe des Modulformfaktors (Frontrahmen), die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung usw. Die Bewertung der Anzeigefläche, die Größe der Anzeigefläche zum CF-Glasprofil ist oft begrenzt durch das Design der Metallverdrahtung auf dem TFT-Glas. PCB- und COG-Evaluierung, die für das PCB-Substrat benötigte Fläche wird basierend auf Informationen wie dem Schaltplan, der Anzahl der Komponenten und dem Layout des Schaltungsfunktionsmoduls prognostiziert. Basierend auf der Auflösung, den Spezifikationen des Schaltungssystems, wird das COF-Profil grob unter Bezugnahme auf das COF-Handbuch bestimmt. Bewertung der Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung, gemäß den Helligkeitsspezifikationen des entwickelten LCD-Produkts, der Durchlässigkeit des strukturierten Displays, kann die erforderliche Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung berechnet werden. Die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung ist gleich der Modulhelligkeit dividiert durch die Transmission des Displays. Entsprechend der Helligkeitsanforderung der Hintergrundbeleuchtungsquelle und der Formanforderung des Moduls wird entschieden, ob eine direkt nach unten gerichtete Hintergrundbeleuchtungsquelle mit hoher Helligkeit und hoher Dicke oder eine dünne Seitenlicht-Hintergrundbeleuchtungsquelle mit geringer Helligkeit verwendet werden soll. Außerdem sollte die Grundstruktur zur Halterung und Befestigung des Displays und der Hintergrundbeleuchtung wie Frontrahmen, Kleberahmen, Rückwand usw. bewertet werden, die normalerweise vom Hersteller der Hintergrundbeleuchtung bereitgestellt wird.

Zweitens die Bewertung der Formlösung. In diesem Stadium ist es notwendig, die Bewertungsergebnisse von Display, Hintergrundbeleuchtung, Frontrahmen, Kleberahmen, Rückwand, PCB-Substrat und COG zu integrieren, um die Gesamtform des LCD-Moduls zu klären und weiter zu bewerten, ob das Gesamtformschema erfüllt ist die Spezifikationsskizze des entwickelten LCD-Produkts. Die Bewertung der Form des Displays erfordert im Allgemeinen, dass die Mitte des Displaybereichs und die Mitte des Moduls konsistent sind und Abweichungen nach oben, unten, links und rechts innerhalb von 3 mm zulassen. Die Bewertung der Hintergrundbeleuchtung erfordert, dass die Mitte des lichtemittierenden Bereichs der Hintergrundbeleuchtung und die Mitte des Anzeigebereichs konsistent sind. Die Formfaktorbewertung des FCB-Substrats und des COF dient hauptsächlich der Bewertung der Crimpposition und des Crimpverfahrens des PCB-Substrats und des COF . Insbesondere soll das Konfigurationsverfahren bewertet werden, mit dem das Substrat tatsächlich zusammengebaut werden kann, z. B. ob es eine L-förmige Biegung oder eine U-förmige Biegung ist. Bestimmen Sie in Kombination mit der Konfiguration des PCB-Substrats die Länge und Position des COF. Die endgültige Bestimmung besteht darin, ob das Substrat und der COF nach dem eigentlichen Crimpen vollständig innerhalb des Modulprofils enthalten sein können.

Das Strukturdesign des TFT-LCD-Flüssigkristallanzeigemoduls sollte so ausgelegt sein, dass Prozess-, Material- und Montagesicherheit im funktionalen Design sowie Sicherheit, Schönheit und Umweltschutz im Qualitätsdesign erreicht werden, um das Kosten-Leistungs-Verhältnis von LCD-Produkten zu verbessern. Als Reaktion auf die steigende Marktnachfrage nach LCD-Produktqualität wird die beste strukturelle Designlösung für das System gesucht, das sich aus strukturellen Designvariablen wie Prozess, Material, Verbindungsmethode, Form und Größe zusammensetzt, um Kunden qualitativ hochwertige TFT-LCD-Flüssigkristalle anzubieten Produkte anzeigen.

12 Jahre Hersteller von TFT-LCD-Displays, Fabrik 3 vollautomatische Produktionslinien, stabilere und garantierte Qualität. Wir können Ihnen kundenspezifisches Design, hohe Helligkeit, weiten Betrachtungswinkel, halb umgekehrt und halb transparent, seriellen I2C-SPI-Anschluss, kostengünstigeres LCD-LCD-Display und ein Jahr Garantie nach dem Verkauf anbieten.

< img src="https://mc.yandex.ru/watch/88750453" style="position:absolute; left:-9999px;" alt="" />

Design specification of TFT LCD liquid crystal display module

TFT LCD LCD module structure serves to provide light source, fix the position of LCD and circuit substrate, and avoid direct contact between the edge of circuit substrate and LCD and external objects. the basis of TFT LCD LCD module design is structure design. In the following, we briefly introduce the structure design of TFT LCD liquid crystal display module.

The main components of TFT LCD liquid crystal display module backlight, TFT panel, circuit substrate, polarizer, LED. the work of structure design is mainly to evaluate the shape structure and assembly structure of these main components, whether they can achieve the customer’s requirements for product specifications. The LCD structure design is divided into two main steps: basic specification evaluation and form factor solution evaluation.

TFT LCD liquid crystal display module structure composition

5.0inch tft screen

I. Basic specification assessment. Need to confirm the developed LCD product specifications outline, the main items include display area size, resolution, module form factor (front frame) size, backlight brightness, etc. Display area evaluation, the size of the display area to the CF glass profile is often limited by the design of the metal wiring on the TFT glass. PCB and COG evaluation, the area required for the PCB substrate is projected based on information such as the circuit diagram, number of components, and layout of the circuit function module. Based on the resolution, the specifications of the circuit system, the COF profile is roughly determined by referring to the COF manual. Backlight brightness evaluation, according to the brightness specifications of the developed LCD product, the transmittance of the structured display, the required brightness of the backlight can be calculated. The brightness of the backlight is equal to the module brightness divided by the transmittance of the display. According to the brightness requirement of the backlight source and the shape requirement of the module, it is decided whether to use a high-brightness, high-thickness direct-down backlight source or a low-brightness, thin side-light backlight source. In addition, the basic structure to support and fix the display and backlight, such as the front frame, adhesive frame, back panel, etc., should be evaluated, which is usually provided by the backlight manufacturer.

Second, the shape solution evaluation. At this stage, it is necessary to integrate the evaluation results of the display, backlight, front frame, adhesive frame, back panel, PCB substrate, and COG to clarify the overall shape of the LCD module and further evaluate whether the overall shape scheme meets the specification outline of the developed LCD product. The evaluation of the display’s shape generally requires the center of the display area and the center of the module to be consistent, allowing deviations of up, down, left and right within 3mm. The evaluation of the backlight requires the center of the backlight’s light-emitting area and the center of the display area to be consistent.The form factor evaluation of the FCB substrate and COF is mainly to evaluate the PCB substrate and COF crimping position and crimping method. Specifically, it is to evaluate the configuration method that the substrate can be actually assembled, such as whether it is an L-shaped bend, or a U-shaped bend. Combined with the configuration of the PCB substrate, determine the length and location of the COF. The final determination is whether the substrate and COF can be completely contained within the module profile after the actual crimping.

The structure design of TFT LCD liquid crystal display module should be designed to achieve reliability of process, material and assembly in functional design as well as safety, beauty and environmental protection in quality design, so as to improve the cost performance of LCD products. In response to the increasing market demand for LCD product quality, the best structural design solution is sought for the system composed of structural design variables such as process, material, connection method, shape, and size to provide customers with high quality TFT LCD liquid crystal display products.

12 years TFT LCD display manufacturer, factory 3 fully automatic production lines, more stable and guaranteed quality. We can provide you with custom design, high brightness, wide viewing angle, semi-reverse and semi-transparent, I2C SPI serial port, more cost-effective LCD LCD display, one year after-sales warranty service.

Scroll to Top