< img src="https://mc.yandex.ru/watch/88750453" style="position:absolute; left:-9999px;" alt="" />

Referenz für Displays für Haushaltsgeräte

2.8-Zoll-LCD-Modul

TFT-Displays sind seit vielen Jahren die dominierende Technologie in der Visualisierung. TFT-LCDs sind allgegenwärtig in unserem täglichen Leben, in Verbraucher- und Automobilanwendungen, in unserem Geschäftsumfeld, im Gesundheitswesen und in Kommunikationsgeräten, Haushaltsgeräten und Fabrikautomatisierungsprodukten. Obwohl heute viele LCD-Produkte erhältlich sind, sind sie nicht für alle Anwendungen geeignet. Dies gilt insbesondere für Anforderungen an industrielle TFT-Displays. Um das beste LCD-Display für Ihre Anwendung zu bestimmen, ist es wichtig, Ihren Zielmarkt und seine einzigartigen Designprobleme zu verstehen. Das Folgende ist eine Zusammenfassung einiger der grundlegenden Anforderungen an die Anzeigeanforderungen für Haushaltsgeräte basierend auf dem Markt.

Langlebigkeit

Die überwiegende Mehrheit der LCD-Displays ist für Verbrauchergeräte wie Smartphones, Kameras, Tablets und Spielgeräte konzipiert. Ihre Anforderungen unterscheiden sich jedoch stark von denen industrieller Anwendungen. Aufgrund konkurrenzfähiger Preise und schneller Produktionszyklen verfügen Consumer-Display-Module nicht immer über die Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und fortschrittlichen Funktionen, die erforderlich sind, um in einer industriellen Umgebung zu bestehen. Auch die Produktlebenszyklen sind bei Verbraucheranwendungen typischerweise kürzer. Für diese Anwendungen hergestellte Bildschirme halten typischerweise nur ein Jahr, vorzugsweise zwei.

Im Gegensatz dazu erfordern Anzeigemodule für industrielle Anwendungen einen längeren Produktlebenszyklus – oft bis zu 10 Jahren oder mehr. Wenn ein Hersteller ein Industriemodul einstellt, sollten nachfolgende Produkte außerdem abwärtskompatibel sein, um vorhandene Gehäuse aufzunehmen, ohne das gesamte System neu entwerfen zu müssen.

Umweltstabilität

Die Fähigkeit, Temperaturänderungen sowie Stößen und Vibrationen zu widerstehen, ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl von Displays für heutige industrielle Anwendungen. Sie müssen widerstandsfähig genug sein, um häufigen Stößen oder Erschütterungen durch Maschinenbediener und umgebende Geräte standzuhalten, und müssen auch in der Lage sein, einem breiten Bereich von Betriebstemperaturen standzuhalten.

Industrielle Displays werden oft als Teil größerer Geräte in Gehäusen montiert. In diesen Fällen kann die von den umgebenden Geräten erzeugte Wärme im Gehäuse eingeschlossen werden, was für viele Displays schädlich sein kann. Daher ist es wichtig, bei der Auswahl eines Displays realistische Lager- und Betriebstemperaturanforderungen im Auge zu behalten. Während Schritte unternommen werden können, um die erzeugte Wärme abzuleiten (z. B. durch die Verwendung von Lüftern innerhalb des Gehäuses), ist der effektivste Weg, die Einhaltung der Lager- und Betriebstemperaturanforderungen sicherzustellen, die Auswahl eines Displays, das für diese Art von Umgebungen optimiert ist. Glücklicherweise haben es Verbesserungen bei Flüssigkristallmaterialien ermöglicht, den Betriebstemperaturbereich von LCDs heute von -30 °C auf 80 °C zu erweitern.

 

Generell sollten Industriegeräte robuster sein als Standardgeräte. Die Minimierung der Anzahl von Stiften und Buchsen und die Einführung von Chip-on-Glass-Halbleitern ist eine Möglichkeit, eine höhere Stoß- und Vibrationsfestigkeit zu erreichen. Darüber hinaus trägt die Installation von Metallblenden anstelle von Kunststoffgehäusen dazu bei, die EMI-Eigenschaften und die mechanische Beständigkeit der Geräte zu verbessern. Das Hinzufügen von chemisch verstärktem Frontglas hilft, Kratzer und Unvollkommenheiten auf der Oberfläche des Benutzers zu vermeiden.

Lesbarkeit anzeigen

Es ist wichtig, dass die in industriellen Anwendungen verwendeten Displays eine klare und genaue Anzeige aus mehreren Winkeln bei einer Vielzahl von Umgebungslichtbedingungen unterstützen. Je heller die Umgebung, desto schwieriger ist es, ein herkömmliches transmissives LCD-Display mit einer typischen Helligkeit von 250 bis 300 cd/m2 abzulesen. Rexxon Digital hat Displays entwickelt, die im Bereich von 800 cd/m2 und höher arbeiten können, indem sie hocheffiziente LEDs für die Hintergrundbeleuchtungseinheit implementiert haben, kombiniert mit speziellen Helligkeitsverstärkungsfolien, falls erforderlich.

Die Erhöhung des Kontrastverhältnisses eines Displays ist eine weitere effektive Möglichkeit für Displayhersteller, die Lesbarkeit ihrer Displays in hellen Umgebungen zu verbessern. Typische Kontrastverhältnisse für nichtindustrielle Displays liegen im Bereich von 200:1 bis 300:1, was möglicherweise nicht ausreicht, wenn der Maschinenbediener das Display aus einiger Entfernung betrachtet. Displays mit Kontrastverhältnissen von ca. 500:1 oder höher sind besser für industrielle Umgebungen geeignet. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass sie den Stromverbrauch nicht erhöht.

< img src="https://mc.yandex.ru/watch/88750453" style="position:absolute; left:-9999px;" alt="" />

Reference for home appliance displays

2.8inch lcd module

TFT displays have been the dominant technology in visualization for many years. TFT LCDs are ubiquitous in our daily lives, in consumer and automotive applications, in our business environment, in healthcare, and in communication devices, home appliances and factory automation products. While there are many LCD products available today, they are not suitable for all applications. This is especially true for industrial TFT display requirements. To determine the best LCD display for your application, it is important to understand your target market and its unique design issues. The following is a summary of some of the basic requirements for display needs for home appliances based on the market.

Durability

The vast majority of LCD displays are designed for consumer devices, such as smartphones, cameras, tablets and gaming devices. But their requirements are very different from those of industrial applications. Due to competitive pricing and fast production cycles, consumer display modules do not always have the durability, reliability and advanced features needed to survive in an industrial environment. Product life cycles are also typically shorter in consumer applications. Screens manufactured for these applications typically last only one year, preferably two.

In contrast, display modules for industrial applications require a longer product life cycle – often up to 10 years or more. In addition, when a manufacturer discontinues an industrial module, subsequent products should be backward compatible to accommodate existing enclosures without having to redesign the entire system.

Environmental Stability

The ability to withstand temperature changes as well as shock and vibration is also a key consideration when selecting displays for today’s industrial applications. They must be resilient enough to withstand frequent bumps or shakes from machine operators and surrounding equipment, and must also be able to withstand a wide range of operating temperatures.

Industrial displays are often mounted in enclosures as part of larger equipment. In these cases, heat generated by the surrounding equipment can be trapped within the enclosure, which can be harmful to many displays. Therefore, it is important to keep realistic storage and operating temperature requirements in mind when selecting a display. While steps can be taken to dissipate the heat generated (such as using fans within the enclosure), the most effective way to ensure compliance with storage and operating temperature requirements is to select a display that is optimized for these types of environments. Fortunately, improvements in liquid crystal materials have made it possible to extend the operating temperature range of LCDs from -30°C to 80°C today.

 

In general, industrial devices should be more rugged than standard devices. Minimizing the number of pins and socket connectors and introducing chip-on-glass semiconductors is one way to achieve higher impact and vibration resistance. In addition, installing metal bezels instead of plastic enclosures helps improve the EMI characteristics and mechanical resistance of the equipment. Adding chemically reinforced front glass helps avoid scratches and imperfections on the user’s surface.

Display Readability

It is important that the displays used in industrial applications support clear and accurate viewing from multiple angles in a variety of ambient light conditions. The brighter the environment, the more difficult it is to read a standard transmissive LCD display with a typical brightness of 250 to 300 cd/m2. Rexxon Digital has developed displays that can operate in the 800-cd/m2 and higher range by implementing high-efficiency LEDs for the backlight unit, combined with special brightness enhancement films if necessary.

Increasing the contrast ratio of a display is another effective way for display manufacturers to improve the readability of their displays in bright environments. Typical contrast ratios for non-industrial displays are in the range of 200:1 to 300:1, which may not be sufficient when the machine operator is viewing the display from a distance. Displays with contrast ratios of approximately 500:1 or higher are more suitable for industrial environments. Another advantage of this method is that it does not increase power consumption.